HighlightsHövels BiereHövels Maibock (Saisonbier aus der Dortmunder Hövels Hausbrauerei)

Der Tag des Deutschen Bieres ist schon etwas ganz besonderes. Am 23. April 1516 trat das deutsche Reinheitsgebot in Kraft und so wurde die Basis für eine Braukultur gelegt, die bis heute Bestand hat. Passend zum Jahr des Reinheitsgebotes laden wir am 23. April um genau 15.16 Uhr zum Fassanstich in die Hövels Hausbrauerei. Denn pünktlich zu diesem Feiertag der Braukunst holen wir den frisch gebrauten Hövels Maibock aus dem Braukeller. Bei guten Wetter fließt der helle, untergärige Bock im Pavillon des Biergartens in die Viktoriabecher.

Unser Maibock verfügt über einen stolzen Alkoholgehalt von 7,95%, hat 32 EBC Bitterstoffe und eine helle Farbe von 21,6 EBC. Mit seinen 18,37% Stammwürze ist es ein echter Doppelbock. Lassen Sie uns gemeinsam mit einem frisch gezapften Maibock auf den Tag des Bieres anstoßen!

Ihr Team der Hövels Haubrauerei