Kontakt zur HÖVELS

HÖVELS Hausbrauerei
Hoher Wall 5-7
44137 Dortmund

T. 0231 91 45 47 – 0

Email zur HÖVELS

Aktuelle Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
12.00 – 22.00 Uhr

Freitag und Samstag
12.00 – 23.00 Uhr

Sonntag
12.00 – 21.00 Uhr

Reservierungen sind erwünscht!

Hövels präsentiert erstmals ein Ur-Export

Premiere in der Hövels Hausbrauerei: „Ode an das Ruhrgebiet“

Die traditionelle Braukunst wird in der Hövels Hausbrauerei nach wie vor großgeschrieben. Als „Ode an das Ruhrgebiet“ fließt erstmalig das Hövels Ur-Export durch die Zapfhähne am Hohen Wall 5 – 7. Bierliebhaber können ab sofort in der Hövels Hausbrauerei den vollmundigen Genuss einer eigens eingebrauten untergärigen Spezialität erleben.

Tradition und Bierkultur werden in der Hövels Hausbrauerei mit den „Ruhrpott-Wochen“ ab dem 14. September und einem besonders süffigen Spezialsud gefeiert. Die drei Hövels-Brauer Udo Kaufmann, Martin Neuhaus und Felix Jäger sorgen mit dem Hövels Ur-Export erstmals für die bierige und geschmackliche Note zum Ruhrgebietsschmaus auf dem Teller. „Jedes Bier ist für uns eine geschmackliche Herausforderung. Das untergärige Exportbier war eine besondere Aufgabe, da wir sonst obergärige Biere brauen. Es ist uns wirklich gut gelungen! Unfiltriert, also naturtrüb verbleibt der ursprüngliche Geschmack und der Charakter im Bier. Eine kleine Hopfennote runden den Genuss auf der Zunge ab“, schwärmen die drei begeisterten Hövels-Brauer vom Geschmackserlebnis ihrer Hövels Ur-Export-Premiere.

Der Dortmunder Biertyp erweckt einen vollmundig-kräftigen, sowie leicht süßlichen Malzgeschmack, der auch eine dezent karamellige Note hat. Das leichte Hopfenaroma überdeckt aber auf keinen Fall den feinen, klaren Malzduft. „Mit 13,6 Prozent Stammwürze und 5,68 Volumenprozent Alkohol überzeugt uns das unfiltrierte Hövels Ur-Export mit seiner karamelligen Note“, so Kaufmann, Neuhaus und Jäger über den exquisiten Geschmack.

Wer bei einer „Bierprobe“ auf den Geschmack gekommen ist, kann sich im 2 Liter Siphon das Hövels Ur-Export auch frisch abgefüllt für zu Hause mitnehmen.

X