Kontakt zur HÖVELS

HÖVELS Hausbrauerei
Hoher Wall 5-7
44137 Dortmund

T. 0231 91 45 47 - 0
F. 0231 91 45 47 - 25

Email zur HÖVELS

Öffnungszeiten
So. bis Do.
11.00 - 00.00 Uhr

Fr. & Sa.
11.00 - 01.00 Uhr

Bier mit besonderem Pfiff

Der beliebteste Speisepilz ab sofort in der Hövels Hausbrauerei aufgetischt
Dortmund, 22. Juli 2019. Der delikate Pfifferling hat es in sich: Kaum ein anderer Pilz bringt so viel Geschmack auf den Teller. Passend zur derzeitigen Pfifferlingssaison stellt Brian Dwyer, Küchenchef in der Hövels Hausbrauerei, ab sofort (s)eine neue Speisekarte mit Pfiff(erlingen) zusammen…

Jetzt ist die beste Zeit für Pfifferlinge: Sie wachsen in unseren Wäldern in Hülle und Fülle. Die Hövels Hausbrauerei nutzt die Pfifferlingssaison, um dem Speisepilz alle Ehre zu machen. In neuen Varianten können sich die Gäste in der Hausbrauerei die „kleinen Hutträger“ schmecken lassen. „Der Pfifferling gibt Gerichten einen geschmacklichen Kick“, sagt Brian Dwyer. Der Pfifferling verdankt seinen Namen wahrscheinlich seinem scharfen Aroma – das macht sich allerdings nur im rohen Zustand stark bemerkbar. In der Hövels Hausbrauerei wird der beliebteste Pilz gebraten, geschmort und in Rahmsoße geschwenkt, so entwickelt er eine milde Würze.

Gebraten wird der Pfifferling im Hövels-Restaurant zum Begleiter von zartem Premium-Rumpsteak oder anderen gegrillten Leckereien. Bei einem weiteren Gericht ist der Pfifferling „das Sahnehäubchen“: Er verfeinert das Cremesüppchen mit Kräutern und Croutons.

Eines haben die schmackhaften Pilzgerichte gemeinsam: „Allesamt lassen sich die Pfifferling-Variationen besonders gut in Begleitung eines frisch gezapften Hövels Original genießen“, empfiehlt Hövels-Betriebsleiterin Dominique Quenter-Kalliske mit einem Augenzwinkern.

X