Kontakt zur HÖVELS

HÖVELS Hausbrauerei
Hoher Wall 5-7
44137 Dortmund

T. 0231 91 45 47 - 0
F. 0231 91 45 47 - 25

Email zur HÖVELS

Öffnungszeiten
So. bis Do.
11.00 - 00.00 Uhr

Fr. & Sa.
11.00 - 01.00 Uhr

Geschmack von Weihnachten auf der Zunge

Premiere! Die Hövels Hausbrauerei schenkt erstmals ein „Glühbier“ aus

Dortmund, 11. Dezember 2018. Dass der Winter naht, kann man jetzt in der Hövels Hausbrauerei schmecken. Speziell für die kältere Jahreszeit bietet Hövels-Küchenchef Brian Dwyer seinen Gästen ein süßlich-bitteres „Glühbier“ an. Ab sofort wird diese winterliche Bierspezialität exklusiv am Hohen Wall ausgeschenkt.

Von einem Trip aus Schweden hat Hövels-Chefkoch Brian Dwyer die bierige Idee eines Glühbieres mit nach Dortmund gebracht. In der Küche hat er dann ein wenig geschmacklich experimentiert, bis er seine süffige Bier-Kreation basierend auf Hövels Craft Bock mit etwas Zimt, Anis, Muskatnuss, Traubensaft und Orangen abgestimmt hat. „Diese weihnachtliche Mixture wird nur erhitzt und nicht gekocht“, beschreibt Brian Dwyer den Brauprozess und danach „liegt einem der Geschmack von Weihnachten auf der Zunge“, schwärmt er begeistert von seinem ersten Sud. Der süßliche Geschmack mit einer leicht bitteren Note im Abgang macht das Hövels Glühbier so einzigartig.

„Unser neues Hövels Glühbier passt hervorragend in diese Jahreszeit“, freut sich Hövels-Betriebsleiterin Dominique Quenter auf die süffige Kreation ihres Koches und empfiehlt: „Gerade während der gemütlichen Adventszeit sollten die Dortmunder in der Hövels Hausbrauerei diesen Spezialsud nach oder vor einem Besuch beim Weihnachtsmarkt als Einstimmung oder als Ausklang eines netten Abends einfach mal probieren.“

Weihnachten kann kommen! Der Winter schmeckt in der Hövels Hausbrauerei diesmal ganz besonders adventlich…

X