Kontakt zur HÖVELS

HÖVELS Hausbrauerei
Hoher Wall 5-7
44137 Dortmund

T. 0231 91 45 47 - 0
F. 0231 91 45 47 - 25

Email zur HÖVELS

Öffnungszeiten
So. bis Do.
11.00 - 00.00 Uhr

Fr. & Sa.
11.00 - 01.00 Uhr

HÖVELS 1850

Am 2. Juli 1854 unterzeichneten die Herren Gustav Thier, Freiherr v. Hövel und Heinrich Sonnenschein den Gesellschaftsvertrag zur Gründung der Brauerei und Mälzerei „von Hövel, Thier & Co“.

Es ist ein klares Bekenntnis zur Braukunst alter Art, wenn der Gründer Freiherr v. HÖVELS bei der Namensgebung für die Hausbrauerei HÖVELS Pate gestanden hat. Die Rezeptur für das HÖVELS Original hat eine über 100-jährige Tradition. Es ist ein geschmackvoller Genuss aus der Vergangenheit, dieses Bier in dem Ambiente der HÖVELS Hausbrauerei zu genießen.

Vor 100 Jahren waren die angebotenen Biere recht süß. Da HÖVELS von diesem allgemeinen Geschmackstrend abwich, war schnell die Bezeichnung HÖVELS Original geboren. Nach der überlieferten Originalrezeptur unter Verwendung edelster Rohstoffe wird das „feine HÖVELS“ heute wieder gebraut. Es ist sicher kein Wunder, wenn mit HÖVELS Original der Geschmack der heutigen Bierkenner genau getroffen wurde. Bei HÖVELS entdeckte man einen neuen eigenständigen Geschmack, dadurch wird jedes Glas zu einem einzigartigen Genuss.

Im Februar 2017 wurde das HÖVELS Portfolio neben dem rotgoldenen HÖVELS Original, das durch sein feinherb-fruchtiges Aroma mit milder Hopfennote besticht, um zwei weitere Sorten ergänzt. Es sind die beiden Bierspezialitäten HÖVELS Hop Pale Ale und HÖVELS Craftbock hinzugekommen.  Das bernsteinfarbene HÖVELS Hop Pale Ale mit orange-braunen Farbkomplexen überzeugt mit feiner Zitrus- und fruchtig-herber, starker Hopfennote. Das rot-braune HÖVELS Craftbock hingegen ist kräftig-malzig im Charakter mit leicht karamelliger Note.

Trinken wir also einen herzhaften Schluck auf die gute, alte Zeit und auf das, was sie uns auch heute noch zu geben vermag.